Freizeiten sind noch immer eine besonders wertvolle Erfahrung für Kinder und Jugendliche. Aktuelle Informationen sowie eine Übersicht über die in 2021 angeboten Ferienfreizeiten und weitere Hinweise zur Anmeldung stellen wir über unsere Buchungsplattform zu Verfügung.

 

 

 

 

 

Natur- und Erlebnisfreizeit im Westlichen Westfalen (in Planung)

12.07. – 16.07.2021 (Altersgruppe 7-9)

26.07. – 30.07.2021 (Altersgruppe 9-11)

Zusätzlich zu unseren klassischen Ferienfreizeiten planen wir aktuell je eine wöchentliche Natur- und Erlebnisfreizeit für zwei verschiedene Altersgruppen in der Region. Unser Angebot soll für Ferienspaß mit Gleichaltrigen direkt vor der Haustür sorgen. Unter dem Schwerpunktthema "Back to the Roots - gelebte Nachhaltigkeit" werden wir viel an der frischen Luft sein, uns gemeinsam selbst versorgen, mit Materialien aus der Natur kreativ werden und eine tolle gemeinsame Woche auf dem Marienhof in Hagen verbringen! Unverbindliche Anfragen sind aktuell schon möglich und werden in unserer Geschäftsstelle entgegengenommen: kontakt@bjw-ww.de

 

 

 


Unsere Freizeiten werden gewissenhaft vorbereitet und von einem entsprechend geschulten Betreuer*innen-Team begleitet.

Bei der Vorbereitung und Durchführung orientieren wir uns an unserem Konzept zur Prävention von sexuellen Übergriffen sowie an den "Jederzeit wieder" Standards zur Qualität der pädagogischen Betreuung von Ferienfreizeiten.

Die Reise- und Teilnahmebedingungen zu unseren Freizeiten finden sich auf unserer Buchungsplattform.