Demonstration gegen Kürzungen des Kinder- und Jugendförderplans in Berlin

20.09.2023

Das Bezirksjugendwerk der AWO Westliches Westfalen ist am heutigen Weltkindertag in Berlin, um gemeinsam mit vielen andern Kinder- und Jugendverbänden gegen geplante Kürzungen des Kinder- und Jugendförderplans (KJP) zu demonstrieren. Die Demonstration wurde federführend vom Deutschen Bundesjugendring organisiert.

 

Ausgerechnet am heutigen Welt-Kindertag berät der Bundestag über Kürzungen im sozialen Bereich, von denen auch die Kinder- und Jugendverbandsarbeit betroffen sein wird. Um dem entgegenzuwirken, sprechen wir bereits seit einigen Monaten mit Abgeordneten des Deutschen Bundestags. Mehr zu dieser Kampagne findet ihr hier.

In Berlin werden wir heute laut und marschieren in einem großen Protestzug vom Hauptbahnhof bis zum Potsdamer Platz.