Landestreffen der Jugendwerke in NRW 2020

17.09.2020

Mit etwas Erholung blicken wir auf das Landestreffen der Jugendwerke der AWO NRW am vergangenen Wochenende zurück. Gemeinsam mit den anderen Bezirks- und Kreisjugendwerken in NRW hatten wir trotz der aktuellen Umstände eines mit Abstand coolsten Wochenende in diesem Jahr! Egal ob bei Kreativangeboten, inhaltlichen und sportlichen Workshops und Turnieren oder dem gemeinsamen Abendprogramm, es war uns eine Freude dieses Treffen zu organisieren, alle befreundeten Jugendwerker*innen nach langer Zeit endlich wiederzusehen und zu erleben, das wir alle gemeinsam Teil eines großartigen Verbands sind, der auch durch schwierige Zeiten gemeinsam geht.

Im Anschluss an das Landestreffen fand die Landeskonferenz der Jugendwerke der AWO NRW statt. Wir gratulieren den Mitgliedern des neuen Landesvorstands herzlich und wünschen für die nächsten zwei Jahre viel Erfolg für die gemeinsame Arbeit! Außerdem bedanken wir uns bei allen ausscheidenden Mitgliedern für die letzten zwei Jahre großartiger Arbeit.

Auf der Landeskonferenz wurde auch ein Initiativantrag für die sofortige Aufnahme der Geflüchteten aus Moria beschlossen. Diese Forderung haben wir auch in einem Brief an alle Bundestagsabgeordneten aus Nordrhein Westfalen gestellt. Unser Brief ist in Berlin angekommen, wo die Beratungen zur Aufnahme der Menschen aus Moria immer noch laufen. Wir halten an der Forderung unseres Beschlusses fest: Kein Mensch ist illegal und wir haben Platz!