Nachhaltigkeitswochenende in Münster

22.03.2023

Um nachhaltiger zu werden haben wir uns auf unserer Bezirkskonferenz im November 2022 beschlossen eine Nachhaltigkeitsstrategie zu entwickeln. Als Auftakt dazu hat im März unser Nachhaltigkeitswochende in Münster stattgefunden.

Zunächst haben wir einen Input von Jacky von der Naturfreundejugend erhalten, in dem wir uns dem Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit angenähert haben. Der Fokus lag dabei neben der globalen Betrachtungsweise im Hinblick auf die UN-Klimaziele insbesondere auf umsetzbare Nachhaltigkeitsziele im Verbandsleben. Gemeinsam haben wir erste Überlegungen und Ideen gesammelt, in welchen Bereichen wir vermehrt auf ein nachhaltiges Handeln achten können und wie dieses konkret aussehen kann. Die gesammelten Anregungen sollen uns nun dabei unterstützen in einem nächsten Schritt eine Nachhaltigkeitsstrategie zu entwickeln.

Falls euer Interesse geweckt ist, kommt gerne zur AG Nachhaltigkeit, die sich am 30.03.2023 um 18 Uhr in der Geschäftsstelle trifft und tretet unserer Whatsapp Gruppe bei